19.09.24

Sporttag 2024

Dank des schönen Spätsommerwetters konnte die Primarschule Igis den oft verschobenen Sporttag doch noch durchführen. Eine bunte Kinderschar vom zweiten Kindergarten bis zur 6. Klasse besammelte sich gut gelaunt auf dem Sportplatz in Landquart. Dort waren bereits die vielfältigen Posten von den Lehrpersonen vorbereitet worden. Nach dem Warm-up mit einem coolen Tanz, verteilten sich die altersdurchmischten Gruppen bei ihren ersten Posten. Insgesamt 12 verschiedene Aktivitäten von Leichtathletik, über Spiele bis zu Spassposten hielten die Kinder den ganzen Tag auf Trab.
Bei der abschliessenden Rangverkündigung strahlten dann nicht nur die Gewinner mit der Sonne um die Wette. Mit grossem Applaus wurden Kinder und Lehrpersonen verabschiedet.
Wir dürfen auf einen tollen, super organisierten Sporttag zurückblicken!